Interne Karriere bei 4U @work

... time to do!

Wir bieten Dir die Möglichkeit eines Direkteinstiegs, selbst als Quereinsteiger. Dabei ist uns Deine Service- und Kundenorientierung sehr wichtig, aber vor allem auch, dass Du zu unserem Unternehmen, der 4U @work passt.

Werde jetzt Teil von 4U @work

Seit 2006 unterstützt die Gruppe der 4U @work Unternehmen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Direktvermittlung sowie im Bereich des Outsourcings. Mit über 4.200 Mitarbeitern sind wir als bundesweiter Arbeitgeber in den Branchen Handel, Logistik, Gewerblich-Technisch sowie Hotellerie & Spülküchen bei rund 879 Kunden erfolgreich tätig. Hierbei setzen wir unser Unternehmensmotto „time to do…“ auf allen Ebenen in die Tat um.

Wir setzen uns für Dich ein – immer und überall!

Du interessierst Dich für eine der nachfolgenden Vakanzen? Dann lasse Dich von uns überzeugen und bewirb Dich noch heute!

Was Dich bei uns erwartet:

  • Ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Attraktives Entlohnungs- und Bonussystem
  • Intensive Einarbeitung im Betrieb inkl. individuelles Coaching
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Moderne Arbeitsmittel und Software
  • Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeitsmodell
  • Ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Attraktives Entlohnungs- und Bonussystem
  • Intensive Einarbeitung im Betrieb inkl. individuelles Coaching
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Moderne Arbeitsmittel und Software
  • Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeitsmodel
     

Dein Verantwortungsbereich:

  • Kreative Anwendung diverser Rekrutierungskanäle
  • Kontaktherstellung zu potentiellen Bewerbern aus dem europäischen Ausland im Helfer- & Fachkräfte-Segment
  • Sichtung eingegangener Bewerbungsunterlagen sowie eigenständige Durchführung von Interviews 
  • Erstellung  aussagekräftiger Bewerberprofile für Kunden
  • Koordination des gesamten Einreiseprozess passender Kandidaten
  • Betreuung neu gewonnener Mitarbeiter aus dem EU-Ausland
  • Kontaktpflege zu (Weiter-)Bildungsträgern aus dem Ausland

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein vergleichbares abgeschlossenes Studium oder Quereinsteiger (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung
  • Erfolgreiche Berufserfahrung als EU-Recruiter (m/w/d) und ein stabiles Netzwerk im europäischen Ausland
  • Erweiterte Sprachkenntnisse in mind. einer der folgenden Sprachen: polnisch, ungarisch, kroatisch, serbisch, rumänisch
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke, sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise
  • Souveränen Umgang mit diversen Social Media Kanälen und allen gängigen MS-Office-Programmen

Dein Verantwortungsbereich:

  • Vertriebstätigkeiten in Abstimmung des Regionalleiters und des Expansionsmanagement
  • Vertriebsverantwortung und -durchführung für das definierte Gebiet, inkl. Vertragsabschluss
  • Nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen in dem zugeordneten Gebiet
  • Erstellung von Budgets sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen auf Gebietsebene
  • Pflege des persönlichen Kunden- und Interessentenstammes
  • Umsatz-/ Kosten- und Ergebnisverantwortung
  • Führung von internen Mitarbeitern in fachlicher Hinsicht
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung
  • Rekrutierung, Disposition und Betreuung von externen Mitarbeitern
  • Sicherstellung des Gesundheitsschutzes bei der Arbeit
  • Prüfung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsplatzbegehungen, sowie Festlegung und Einführung geeigneter Maßnahmen
  • Durchführung und Sicherstellung der Abrechnungsabläufe, inkl. Controlling für das verantwortende Gebiet
  • Urlaubsvertretung für Kollegen auf gleicher Hierarchieebene

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im wissenschaftlichen, personellen oder gewerblich-technischen Bereich
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einem kfm. Beruf
  • Marktkenntnisse des Verantwortungsbereich
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Unternehmerisches, strategisches und strukturiertes Handeln
  • Dienstleistungsorientiert, Begeisterungsfähig und ein sicheres Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Expansionsmanager (m/w/d)
  • Regionalleiter (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Ersuchen neuer Kundenpotentiale zum Ausbau des Kundenstamms
  • Erstellung und Abarbeitung von Call-Listen
  • Ausarbeitung individueller Angebote und eigenständige Verfolgung dieser bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Betreuung und Beratung von Kunden
  • Reibungslose Koordination der Vertriebstermine für die Geschäftsführung, sowie Expansionsmanager

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifziert:

  • Verkaufstalent inkl. Telefonstimme
  • Erfahrungen im Vertrieb und der übergeordneten Betreuung von Stammkunden
  • hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke, sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsgeschick
  • Souveräner Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Expansionsmanager (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Betreuung des zugeordneten operativen Betreuungs-/ Verantwortungskreis
  • Formulieren und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
  • Social-Media-Recruiting
  • Pflege und Verwaltung der Bewerberdaten
  • Durchführung von Pre-Screening, Telefoninterviews und ggf. Vorstellungsgesprächen
  • Anfertigung von Bewerberprofilen
  • Gestaltung und Betreuung von Social-Media-Posts / Kampagnen
  • Vertriebsvorbereitende Tätigkeiten
  • Administrative Tätigkeiten
  • Durchführung von Qualitätsbefragungen

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (idealerweise Englisch-Kenntnisse).
  • Kommunikationsstärke
  • erste Berufserfahrungen in Form von Praktika im Bereich B2B Marketing und/ oder Corporate Communication
  • Interesse an HR und Innovationen
  • selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Erfahrungen mit MS-Office
  • einwandfreies Führungszeugnis

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Senior Recruiter (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Proaktives Coaching von Mitarbeitern entlang der Prozessvorgaben
  • Controlling der Schichtleistungen
  • Übernahme und zeitnahe Erledigung von Aufträgen zur Abstellung von Prozessmängeln / Wirtschaftlichkeitsdefiziten
  • Erarbeiten von Einstellungsvorschlägen
  • Einarbeitung und  Einstellung entlang der Prozessvorgaben
  • Controlling der Ausfallzeiten Urlaub und Krankheit
  • Kontrolle der Bewirtschaftung des Personals
  • Aktive Kommunikation zu den Service Managern
  • Proaktives Erkennen und Nutzen von Chancen zum Ausbau von Deckungsbreiträgen auf bestehenden Flächen
  • Umsetzen von zentralgesteuerten und vorgegebenen Kommunikations- und Vertriebsaufgaben
  • Ausbau der Kundenbindung und Optimierung aller Arbeitsabläufe in ihrem Gebiet
  • Verantwortung für genaue Stundenerfassung, Zahlen und Daten auf Formularen und im Intranet
  • Beachtung von gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen und Kontrolle der Einhaltung

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Kenntnisse im Bereich Outsourcing
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Flexibel, teamfähig, service- und dienstleistungsorientiert
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Einwandfreies Führungszeugnis

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Service Manager (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Auftragsannahme und -bearbeitung der Bestandskunden
  • Ausbau der Kundenbindung und Optimierung aller Arbeitsabläufe in Zuständigkeitsbereich
  • Verantwortung für Arbeitszeitkonten, Personalkosten, Einstellungen, Austritt, Freistellung, etc.
  • Personaleinsatzplanung inkl. digitaler Stundenerfassung
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung im Zuständigkeitsbereich
  • Beachtung von gesetzlichen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Kontrolle der Einhaltung
  • Sicherstellung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und Kontrolle der vorgegebenen Richtlinien
  • Rekrutierung externer Mitarbeiter
  • Erstellung von Mitarbeiterprofilen und Versendung dieser an Kunden
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle/ Neukundenakquise/ Entdecken neuer Kundenpotentiale
  • Gewährleistung einer optimale Customer Journey

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder höherwertige Qualifizierung
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einem kfm. Beruf
  • Marktkenntnisse in dem zu verantwortenden Bereich
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Flexibel, teamfähig, service- und dienstleistungsorientiert
  • Deutsch in Wort ud Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Einwandfreies Führungszeugnis

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Gebietsleiter (m/w/d)
  • Expansionsmanager (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Unterstützung des Dispositionsprozess in der Operativen
  • Terminierung und Koordination von Vorstellungsgesprächen
  • Allgemeine Administration und Verwaltung
  • Unterstützung der Bewerberauswahl
  • Unterstützung im Vertrieb bei Neu- und Bestandskunden
  • Aktive Mitarbeit in allen Prozessen des modernen Recruiting und Bewerbermanagements
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten

 

Mit diesen Skills bist Du besten qualifiziert:

  • Schulabschluss mind. Mittlere Reife
  • Suche eines Praktikums für mindestens sechs Monate
  • Derzeit in einer Umschulung
  • Souveräner Umgang mit MS-Office Programmen
  • Engagiert, wissbegierig, teamfähig, kommunikationsstark, offen
  • schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Führerschein Klasse B

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Personaldisponent (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Formulierung und Veröffentlichen von Stellenanzeigen
  • Social-Media-Recruiting
  • Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Anfertigung von Bewerberprofilen
  • Durchführung von Qualitätsbefragungen
  • Unterstützung bei aktiven Projekten

 

Mit diesen Skills bist Du besten qualifiziert:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (idealerweise Englisch-Kenntnisse)
  • Kommunikationsstärke
  • Interesse an HR und Innovationen
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Erfahrung mit MS-Office
  • Einwandfreies Führungszeugnis

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Junior Recruiter (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Projektannahme, –bearbeitung und -nachbereitung
  • Sicherstellung der konstanten Umsetzung der Jahresziele (Planzahlen), sowie Erstellung der Jahresplanung für das verantwortliche Gebiet
  • Ausbau der Kundenbindung und Optimierung aller Arbeitsabläufe in ihrem Projektbereich (z.B. Termin-/ Tourenplanung)
  • Verantwortung für alle projektbezogenen KPI, wie Umsatz, Stunden, Produktivität, Personalkosten, Projektertrag etc.
  • Überwachung der Personaleinsatzplanung inkl. der digitalen Stundenerfassung
  • Bewerbermanagement und Erstellen und die Pflege von Stellenanzeigen in ihrem Gebiet
  • Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung für externe Mitarbeiter in ihrem Projektbereich
  • Sicherstellung der Beantragung von Fördergeldern
  • Beachtung von gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und betrieblichen
  • Bestimmungen und Kontrolle der Einhaltung
  • Sicherstellung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter/in und Kontrolle der vorgegebenen Richtlinien
  • Schnittstelle zu Kunden / internen Abteilungen / Lieferanten /Dienstleistern
  • Erstellung von Personaleinsatzplänen
  • Pflege des Reportwesens

 

Mit diesen Skills bist Du besten qualifiziert:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder höherwertige Qualifizierung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • Marktkenntnisse in dem zu verantwortenden Bereich/ Gebiet
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Flexibel, teamfähig, service- und dienstleistungsorientiert
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Gebietsleiter (m/w/d)
  • Regionalleiter (m/w/d)
  • Expansionsmanager (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Analyse, Definition und Erschließung des Marktpotentials der Vertriebsregion, in Zusammenarbeit mit der Abteilung Expansionsmanagement
  • Vertriebsverantwortung und -durchführung für die definierte Region, inkl. Vertragsabschluss
  • Nachhaltige Entwicklung der Dienstleistungen in der zugeordneten Region
  • Pflege des persönlichen Kunden- und Interessentenstammes
  • Erstellung von Budgets sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen auf Regionalebene
  • Umsatz-/ Kosten- und Ergebnisverantwortung
  • Rekrutierung von neuen internen Mitarbeitern
  • Führung von internen Mitarbeitern in disziplinarischer sowie fachlicher Hinsicht
  • Zielgerichtete Weiterentwicklung der internen Mitarbeiter
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung
  • Sicherstellung des Gesundheitsschutzes bei der Arbeit
  • Prüfung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Sicherstellung der Abrechnungsabläufe, inkl. Controlling
  • Urlaubsvertretung für Kollegen auf gleicher Hierarchieebene

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im wissenschaftlichen, personellen oder gewerblich-technischen Bereich
  • Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Dienstleistungsorientiert, Begeisterungsfähig und ein sicheres Auftreten
  • Unternehmerisches, strategisches und strukturiertes Handeln
  • Reisebereitschaft, Vertriebsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Expansionsmanager (m/w/d)
  • Prokurist (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Proaktives Coaching von Mitarbeitern entlang der Prozessvorgaben
  • Controlling der Schichtleistungen
  • Übernahme und zeitnahe Erledigung von Aufträgen zur Abstellung von Prozessmängeln / Wirtschaftlichkeitsdefiziten
  • Erarbeiten von Einstellungsvorschlägen für Markt Service Manager
  • Einarbeitung der Markt Service Manager und entlang der Prozessvorgaben
  • Freigabe nach Einarbeitung für den produktiven Einsatz
  • Controlling der Ausfallzeiten Urlaub und Krankheit
  • Kontrolle der Bewirtschaftung des Personals
  • Aktive Kommunikation zu den Auftraggebern;  u.a. Teilnahme an Kundenmeetings
  • Proaktives Erkennen und Nutzen von Chancen zum Ausbau von Deckungsbreiträgen auf bestehenden Flächen
  • Umsetzen von zentralgesteuerten und vorgegebenen Kommunikations- und Vertriebsaufgaben
  • Sicherstellung der konstanten Umsetzung der Jahresziele, sowie Erstellung der Jahresplanung für das verantwortliche Gebiet
  • Ausbau der Kundenbindung und Optimierung aller Arbeitsabläufe in ihrem Gebiet
  • Verantwortung für Umsatz, Stunden, Personalkosten, Einstellungen etc.
  • Überwachung der Personaleinsatzplanung inkl. der digitalen Stundenerfassung
  • Erstellen und Pflege von Stellenanzeigen in ihrem Gebiet
  • Beachtung von gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen und Kontrolle der Einhaltung

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Gute Kenntnisse im Bereich Outsourcing
  • Abgeschlossene Ausbildung oder höherwertige Qualifikation
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Flexibel, teamfähig, service- und dienstleistungsorientiert
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Einwandfreies Führungszeugnis

Dein Verantwortungsbereich:

  • Auftragsannahme und Bearbeitung der Kundenanforderung
  • Ausbau der Kundenbindung und Optimierung aller Arbeitsabläufe vorort
  • Verwaltung von Arbeitszeitkonten
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Vorbereitende Maßnahmen zu Einstellungen, Austritt, Freistellung
  • Personaleinsatzplanung inkl. der digitalen Stundenerfassung
  • Fachliche Mitarbeiterführung im Zuständigkeitsbereich
  • Beachtung von gesetzlichen betrieblichen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Sicherstellung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter
  • Kontrolle der vorgegebenen Richtlinien, betr. & arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Sondereinsätzen
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Unterlagen für den Vorgesetzten
  • Tätigkeiten nach Anforderung des Kunden
  • Urlaubsvertretung für Vorgesetzten
  • Direkter Einsatz im Kundenbetrieb

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • Erste Kenntnisse innerhalb der eingesetzten Branche
  • Kenntnisse in den gängigen Computerprogrammen
  • Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit
  • Flexibel, teamfähig, service- und dienstleistungsorientiert
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B (wünschenswert)

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Personaldisponent (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Potenzielle Neukunden identifizieren und bedarfsgerecht akquirieren
  • Bestehende Kunden pflegen
  • Rentabilität des Kunden steigern und den Kundenwert  durch Cross- oder Up-Selling erhöhen
  • Verlorene Kunden zurückgewinnen
  • Einholung wichtiger Informationen von Kunden über Leistungsanforderungen, Markt, Trends und Wettbewerber
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steigern
  • Key Account-Betreuung und -ausbau
  • Entwickeln effizienter Akquisitions- und Werbestrategien
  • Kunden ansprechen, Interesse herausfinden und Verkaufsgespräche führen
  • Anforderungen der Kunden erfassen und passende Leistungsangebot zusammenstellen (Produktkonfiguration)
  • Angebote schreiben und verfolgen, unter Beachtung des Tarifvertrages
  • Vertrags-/ Konditionsverhandlung
  • Aufrechterhaltung von Auftragsqualität
  • Beschwerden des Kunden annehmen und weiterleiten
  • Operativen Niederlassungen unterstützen
  • Analyse und Auswertung der eigenen Kosten

 

Mit diesen Skills bist Du bestens qualifiziert:

  • abgeschlossene Ausbildung oder höherwertige Qualifizierung
  • langjährige Berufserfahrung im Außendienst/ Vertrieb
  • Führerschein Klasse B
  • Kenntnisse und Kontakte in der Personaldienstleistung
  • sehr hohe soziale Kompetenz, Einfühlungsvermöge
  • hohes Verhandlungsgeschick
  • sehr gute Dienstleistungskenntnisse
  • Organisations- / Motivationstalent
  • selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit

 

Das sind Deine Perspektiven:

  • Leiter (m/w/d) Vertrieb & Marketing
  • Regionalleiter (m/w/d)

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Sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an internebewerbung@4u-at-work.de oder füge diese dem unten aufgeführten Bewerbungsformular bei.

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